1. FC Union Berlin1. FC Union Berlin

Ansprechpartner ist Jürgen Zeßin, Mobil 0173 / 29 57 78
E-Mail handicap@fc-union-berlin.de

Behindertenfanbeauftragte

ist Janine Jänick, Telefon 030 / 63 37 59 44, Mobil 0176 / 22 98 65 67, E-Mail janine.jaenicke@gmx.de

Bestellmöglichkeit

Per E-Mail handicap@fc-union-berlin.de

Ablauf des Vorverkaufes

Bei Abholung am Spieltag geht eine Bestellung bis zum Mittwoch der Woche sollen die Karten zugeschickt werden muss die Bestellung mindestens eine Woche vorm Spiel vorliegen.

Für Gästefans

Gästefans beziehen ihre Karten über ihren Verein können sich aber wegen dem Audioguide an uns wenden.

Welcher Bus/U-Bahn/S-Bahn etc. hält am Stadion?

Wenn man Berlin per Zug erreicht und Berlin Hauptbahnhof ankommt, nimmt man die S-Bahn S3 Richtung Erkner. Vom S-Bahnhof Köpenick (behindertengerecht) aus geht es anschließend in etwa 10-15 Minuten per Fuß am Bahndamm entlang zum Stadion. Vom Bahnhof Berlin-Lichtenberg geht es mit der S5, S7 oder S75 Richtung Spandau bzw. Potsdam Hbf zunächst bis Ostkreuz (zwei Stationen). Dort den Bahnsteig wechseln und wie oben beschrieben die S-Bahn-Linie S3 nutzen. Hinweis für Rollstuhlfahrer: Momentan wird der Bahnhof Ostkreuz umfangreich rekonstruiert, es gibt noch keine Aufzüge. Besucher mit Handicap steigen deshalb bitte am Ostbahnhof um.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass man am Bahnhof Schönefeld oder Schöneweide ankommt. Sollte man in Schönefeld ankommen, nimmt man die S9 Richtung Westkreuz oder S45 Richtung Westend. Mit der S-Bahn fährt man bis Schöneweide und von dort mit der Straßenbahn Linie 67 oder 63 (behindertengerechte Niederflurbahn) Richtung Krankenhaus Köpenick bzw. Hirtestraße/Janitzkystraße  bis zur Haltestelle Alte Försterei. Von dort sind es noch etwa fünf Minuten Fußweg.

Fragebogen

Sie können einen wertvollen Beitrag dazu leisten, die Qualität an den Plätzen mit Spielreportage und damit die Situation blinder und sehbehinderter Fußballfans insgesamt zu verbessern. Bitte füllen Sie nach Ihren Stadionbesuchen unseren Fragebogen aus. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir danken schon im Voraus für Ihre Mithilfe.